Wir sind eine moderne Kirche, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, jedem Menschen lebensnah zu begegnen.

Gemeinsam gehen wir durchs Leben und erleben einen Gott der uns in allen Alltagssituationen zur Seite steht.

Als Kirche folgen wir dem Missionsauftrag der uns im Matthäusevangelium 28, 19-20 durch Jesus gegeben wurde.

 

Seit der Gemeindegründung im Jahre 1907 wurde offiziell der biblische Name „Gemeinde Gottes“ angenommen. In Mosbach besteht die Gemeinde Gottes K.d.ö.R. seit einer Zeltevangelisation im Jahre 1967.

Weil wir glauben, dass zur wahren Gemeinde Jesu Christi wiedergeborene Menschen aus allen bibelgläubigen Kirchen und Gemeinden gehören, haben wir uns den Zusatznamen „Christliches Centrum Mosbach“ gegeben, keine neue Bewegung, sondern eine geöffnete Tür für alle Menschen.

Finanziell wird die Gemeindearbeit durch freiwillige Spenden getragen.

Charakteristisch für die Gemeinde ist, dass dem Geist Gottes in den Versammlungen Freiheit eingeräumt ist. Zudem wird darauf geachtet, dass die Wirksamkeit des Geistes von einem heiligen Lebenswandel im Alltag begleitet ist.